Neuerscheinung: P23 – Music girls will react to

Worauf reagieren Frauen wie? Werden sie lächeln, werden sie verbissen blicken, werden sie ablehnend sein, Gesten oder Handzeichen geben? Oder werden sie überhaupt nicht reagieren? Und worauf denn überhaupt? In einem neuen experimentellen Videoclip von Peter „P23“ Schmelzle kann der Betrachter rund 70 Minuten lang die Reaktionen des argentinischen Camgirls Morbo studieren, wie sie einen Compilation-Clip mit Aufnahmen amerikanischer Müllfahrzeuge schaut. Aber schaut sie ihn überhaupt? Oder worauf reagiert sie sonst?

Das Video ist gleichermaßen eine Auseinandersetzung mit dem Reaction-Video-Trend, wie er seit einigen Jahren auf Youtube und anderen Videoplattformen auszumachen ist, wie auch ein Spiel mit den Realitäten: ist es überhaupt ein Reaction-Video?

Als Begleitmusik hat P23 einen knapp 70-minütigen Industrial/Techno-Track eingespielt, der zwar stets das selbe Tempo hält, sich aber dennoch grob in sieben oder acht unterschiedliche Teile gliedert. Im Youtube-Clip sind die Geräusche der Müllfahrzeuge beigemischt, im Labelrelease ist der pure Track zu hören.

P23 – Music girls will react to
P23 – Music girls will react to

PONKOFF CD 078 (2022) – Industrial Techno. Aufnahmen von 2022.