Neuerscheinung: Bigtree – Friendly Shorts EP

Der Trance-, Techno- und Dub-Producer Bigtree aus der Gegend um Heilbronn ist unserem Label seit jeher freundlich verbunden. Seine musikalischen Anfänge liegen in den 1990er Jahren und er hat sich seitdem in Insiderkreisen einen Namen als Beatproducer für Heilbronner und Berliner Labels gemacht, auch ohne dass sein Name oft auf Veröffentlichungen prangte. Auf unserem Label trat er erstmals 2005 auf der CD 23rd Peter is the Electronic Suicide Sushi Beat Box Boy in Erscheinung, wo er einen der Beats für 23rd Peters Box komponierte.

Mit der nun aufgelegten EP „Friendly Shorts“ ist endlich ein erstes eigenes Release des vielseitigen Musikers verfügbar. Wie der Titel und die Covergestaltung vermuten lassen, präsentiert Bigtree hierauf eine Auswahl von kürzeren Trance-Stücken, die im Lauf des Jahres 2022 in seinem Heimstudio entstanden sind.

Eine weitere EP mit Tracks aus dem Dub- und Drum&Bass-Bereich ist in Vorbereitung und wird im weiteren Verlauf des Jahres 2023 auf unserem Label erscheinen.

Bigtree – Friendly Shorts EP
Bigtree – Friendly Shorts EP

PONKOFF CD 081 (2023) – Trance und Techno. Neuerscheinung 2023.